L-Wurf vom Kandersturm

geb. 02.04.2023

Wurfstärke: 6/4 (1/0 verstorben) alle dunkelgrau

Der Wurf ist DM frei

 

Kiwi ist eine sehr soziale und führige Hündin. Sie besticht durch absolute Top UO und im Schutzdienst mit vollen, festen Griffen. Im Alltag ist sie eine sehr angenehme, ruhige Hündin. Mit Menschen und Tieren ist sie sehr sozial.

2022 startete Kiwi mit erst 2,5 Jahren bereits an der SC SM.

Jazz von der Mooreiche erreichte an der Bundessiegerprüfung in Deutschland 2023 den 51. Rang mit 74/94/97. LGA 2022 den 1. Platz mit 96/93/98, Bundessiegerprüfung 2021 den 7. Platz, LGA 2020 den 1. Platz.

Jazz hat ein vorzügliches Exterieur.

Vater: Jazz von der Mooreiche, geb. 03.03.2017, HD/ED normal, LüW 0, DM N/N, IGP3 (1. Rang LGA 2020 und 2022, 7.Rang BSP 2021), ZB: V

Mutter: Kiwi vom Kandersturm, geb. 02.01.2020, HD A / ED 0, LüW 0, DM N/N,  IPO3 (SG), ZB: SG

 

Hund HD ED LüW DM ZB Ausbildung Körung Haarart Farbe
Lasko       N/N       Stockhaar dunkelgrau
Lenox       N/N       Langstockhaar dunkelgrau
Levis       N/N       Stockhaar dunkelgrau
Linox       N/N       Stockhaar dunkelgrau
Liro       N/N       Stockhaar dunkelgrau
La Belle       N/N       Stockhaar dunkelgrau
Lady Taska       N/N       Stockhaar dunkelgrau
Lily       N/N       Stockhaar dunkelgrau
Litschi       N/N   Wesensprüfung SV   Stockhaar dunkelgrau

11.06.2023

Nun ist nur noch Lasko bei Mutti Kiwi. Die ersten Rückmeldungen von den neuen Beisitzern sind eingetroffen und alle haben viel Freude an den Kleinen, was uns natürlich sehr freut. Weiterhin alles Gute und viele Spass wünschen wir Euch.

08.06.2023

Bis auf Lasko und Levis sind nun alle L's ausgezogen. Es ist ruhig geworden bei der Fam. Probst. Die Welpenburg und das Welpengehege wurden abgebaut und Levis und Lasko sind voll in den Alltag integriert. Sie erleben viel und gehen jeden Tag auf die Spaziergänge mit Mutter Kiwi mit. Natürlich nicht in voller Länge. Schwimmen hat Lasko auch schon gelernt.

31.05.2023

Nun sind die L's bereits 8,5 Wochen alt. Ende Woche zieht die Hälfte aus, dann wirds bei der Familie Probst wieder etwas ruhiger. Ich konnte heute die L's nochmals sehen und bin begeistert von ihnen. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Wir haben noch das legendäre Hüttenkäsefestival gemacht und die letzten Fotos. Ich wünsche den zukünftigen Besitzern alles Gute und viel Spass mit ihren Welpen.

29.05.2023

Die letzte Woche für einige bricht an. Am Samstag ziehen die ersten aus. Dann wird es wieder etwas ruhiger. Gestern wurden sie noch ein letztes Mal entwurmt. Morgen werden sie geimpft und gechipt.

Heute war noch die obligatorische Zwingerkontrolle. Wie erwartet natürlich Top Beurteilung. Bravo Familie Probst :)

23.05.2023

Die Zeit vergeht im Flug. Nun sind sie schon 7 Wochen alt und es geht jeden Tag rund. Die Kleinen erleben vieles und fast jeden Tag machen sie einen Ausflug. Hier nochmals vielen vielen Dank der Familie Probst, die es einfach genial machen und die Kleinen auf die grosse weite Welt hervorragend vorbereiten.

14.05.2023

Heute wurden die L's das 3. Mal entwurmt. Zudem wurde heute der erste Ausflug mit dem Auto auf einen fremden Platz gemacht. Alle waren sehr neugierig und meisterten den Ausflug mit Bravour.

04.05.2023

Die L's entwickeln sich super. Alle sind neugierig, offen und zeigen sich sehr vielversprechend. Bis auf einen Rüden sind alle nun vergeben. Sie sind nun bei fast jedem Wetter täglich draussen und geniessen es. Letztes Wochenende sind sie nun das 2. Mal entwurmt worden.

27.04.2023

Die Kleinen fressen inzwischen sehr gut. Gestern waren sie das erste Mal draussen. Nun wird es jeden Tag lebendiger.....Alle entwickeln sich super und sind sehr aktiv. 2 Rüden und 1 Hündin suchen noch ein Zuhause.

19.04.2023

Es gibt Leben in der Bude..... die Kleinen werden jeden Tag munterer. Sie fangen an zu bellen, knurren und spielen. Gestern haben sie das erste Mal Futterbrei bekommen. Die fetten Mocken sind vollgas dahinter, wie kann es anders sein.

16.04.2023

Nicht viel Neues. Die Kleinen saufen, schlafen, saufen, schlafen und wachsen. Kiwi schaut sehr gut zu ihnen und putzt und säugt sie bravourös. Alle Welpen haben die 1 kg Grenze geknackt. Heute wurden sie das erste Mal entwurmt. Das fanden sie nicht so super...... Langsam gehen die Augen auf und die Kleinen fangen an tolpatschig herum zu watscheln. Manchmal fallen sie dabei auf die Schnauze, da sie das Gleichgewicht noch nicht so haben.

02.04.2023

Kiwi hat die 10 Welpen innerhalt 6 Std. ohne Probleme auf die Welt gebracht. Sie sorgt sehr gut für die Kleinen und ist auch sehr besorgt. Am Anfang war Kiwi etwas überfordert mit den 10 Welpen aber schon nach 2 Tagen hatte sie alles im Griff. Ein Rüde hat leider die ersten Tagen nicht überlebt. Vermutlich hat er bei der Geburt schon nicht so grossen Lebenswillen. Da er nicht saufen wollte starb er leider. Die 9 anderen Welpen sind alle sehr gleichmässig im Gewicht, keiner fällt ab oder auf. Alle sind dunkelgrau. 5 Rüden und 4 Hündinnen. Kiwi gibt sehr viel Milch, was sich auch auf das Wachstum der Kleinen auswirkt, sie gedeihen prächtig. Ich hoffe, dies bleibt auch so.

5 - 9 Wochen alt

2 - 4 Wochen alt

Fotoalbum Trächtigkeit, Geburt bis 2 Wochen alt